Fachanwalt für Strafrecht 

Straf- und Bußgeldrecht - Fallbeispiele

  • Durchsuchung: Was mache ich, wenn in meiner Wohnung oder dem Unternehmen durchsucht wird? Wie kann ich mich erfolgreich wehren? Welche Rechtsmittel stehen mir bei/nach einer Durchsuchung zu? Was muss ich tun?
  •  Untersuchungshaft: Ich oder einer meiner Mitarbeiter bzw. einer meiner Angehörigen wurde verhaftet. Was kann/muss ich jetzt tun? Wie werde ich aus der Untersuchungshaft entlassen?
  • Bußgelder: Meinem Unternehmen, mir selber oder meinen Fahrern/Mitarbeitern drohen Bußgelder. Was soll/kann ich tun? Wie verteidige ich mich richtig?
  • Drohen oder laufen Strafanzeigen? Wie kann ich mich proaktiv schützen?
  • Medizinrecht: Werden Patientenakten angefordert? Ich soll Patientendaten herausgeben! Was darf/ muss ich? Wie agiere ich korrekt und trotzdem zielführend?
  • Steuerrecht: Wie fertige ich korrekt eine Selbstanzeige? Umgang mit der Steuerfahndung/ Betriebsprüfung. Verhalten bei Steuerstrafsachen.
  • Verkehrsunfall oder Bußgeldverfahren: Verfahren zur Einstellung bringen ohne Aufwand. Punkte vermeiden!

Compliance – Wertvolle Unternehmensversicherung

Unter Compliance versteht man das korrekte Verhalten eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter – rechtlich, wirtschaftlich und auch ethisch.

Die Spezialisten von Caspers Mock beraten Sie bei der Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen, denen Ihr Unternehmen unterliegt.

Dabei prüfen wir Ihre Unternehmensstruktur detailliert und bauen eine individuelle Compliance-Organisation auf, die dafür sorgt, dass gesetzliche Verstöße gar nicht stattfinden können.

Ihre Vorteile

  • Unser Team besteht aus erfahrenen, durch Tätigkeit als Verteidiger und Berater hoch angesehenen Praktikern sowie besonders qualifizierten und gut ausgebildeten Anwälten
  • Im Bedarfsfall enge Zusammenarbeit mit technischen und medizinischen Sachverständigen, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und berufsständigen Organisationen
  • Erfahrung in Compliance-Fragen bei Wirtschaftsunternehmen insbesondere in den Branchen: Transport und Logistik, metallverarbeitende Wirtschaft, IT- und Telefondienstleistungskonzerne, Presse- und Medienunternehmen, Immobilien-, Bau- und Wohnungsbauunternehmen
  • Im Medizin-, Insolvenz- bzw. Steuerstrafrecht wird die Strafabteilung unterstützt durch weitere Fachanwälte, z. B. aus dem Medizinrecht, Insolvenzrecht und Steuerrecht
  • Unsere Teamstärke erlaubt Verteidigungskonzepte für mehrere Angeklagte eines Unternehmens innerhalb einer gemeinsamen Sockelverteidigung
  • Koordinierte wirksame Selbstanzeige mehrerer Steuerpflichtiger möglich (z. B. CH, LUX, UAE)

Der Fachanwalt für Strafrecht bildet sich gemäß § 13 FAO aus den Bereichen

  1. Methodik und Recht der Strafverteidigung und Grundzüge der maßgeblichen Hilfswissenschaften,
  2. materielles Strafrecht einschließlich Jugend-, Betäubungsmittel-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht;
  3. Strafverfahrensrecht einschließlich Jugendstraf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie Strafvollstreckungs- und Strafvollzugsrecht. 

Unsere Fachanwälte für Strafrecht

Anwalt Markus Schmuck, Koblenz

Rechtsanwalt Markus Schmuck

Rufen Sie mich an: 0261 - 404 99 25
E-Mail:

Anwalt Ingo E. Fromm, Koblenz

Rechtsanwalt Dr. jur. Ingo E. Fromm

Rufen Sie mich an: 0261 - 404 99 25
E-Mail:

Anwalt Christian Saevecke, Frankfurt

Rechtsanwalt Christian Saevecke

Rufen Sie mich an: 069 - 247 53 99 0
E-Mail:

Anwalt Marc Fornauf, Koblenz

Rechtsanwalt Dr. jur. Marc Fornauf

Rufen Sie mich an: 0261 - 404 99 25
E-Mail:

Anwalt Simon Lüders, LL.M., Berlin

Rechtsanwalt Simon Lüders, LL.M.

Rufen Sie mich an: 030 - 311 02 19 0
E-Mail:

 
 
  zum Seitenanfang  -  vorherige Seite  -  Startseite  -  Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt  -  Feedback zu unserer Arbeit