Nebenkosten und Heizkosten 

Ein Beitrag von

Anwalt Lars Christian Nerbel, Bonn

Rechtsanwalt Lars Christian Nerbel

Rufen Sie mich an: 0228 - 972 798 202
E-Mail:

Zum Anspruch des Mieters auf Einsicht in die Ablesebelege der Verbrauchseinheiten der übrigen Wohnungen* (Stand 06/2018)

Der BGH hatte über einen Fall zu entscheiden, in dem der Mieter 50% der Heizkosten des Hauses verursacht haben sollte. Der Vermieter hat darzulegen und zu beweisen, dass die Werte richtig erfasst, zusammengestellt und verteilt wurden.

Ähnliches gilt für Stromverbrauchsabrechnungen, wenn enorme Steigerungen (hier um 1000%) in Rechnung gestellt werden.

Das Video wurde erstmals ausgestrahlt auf TV Mittelrhein und Westerwald-TV

* Die Ausführungen stellen eine erste Information dar, die zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung aktuell war. Die Rechtslage kann sich seitdem geändert haben. Zudem können die Ausführungen eine individuelle Beratung zu einem konkreten Sachverhalt nicht ersetzen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

 
  zum Seitenanfang  -  vorherige Seite  -  Startseite  -  Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt  -  Feedback zu unserer Arbeit