Kontaktformular zu den Rechtsanwälten caspers mock

Scheidung 

Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus oder übersenden Sie es per Fax oder auf dem Postwege an uns. Bitte übermitteln Sie uns neben der Vollmacht auch eine Kopie Ihrer Heiratsurkunde. Wenn Sie nicht über das Familienstammbuch verfügen, erhalten Sie unproblematisch eine Abschrift bei dem für Sie zuständigen Meldeamt.

Um finanzielle Nachteile für Sie zu vermeiden empfiehlt es sich unbedingt, vor der Scheidungseinreichung noch weitere Fragen zu klären, die beispielsweise im Hinblick auf einen eventuellen Zugewinnausgleichsanspruch von erheblicher Bedeutung sein können. Um für Sie hier vorteilhaft zu agieren, sollte Ihre Situation auch in anderer, insbesondere vermögensrechtlicher Hinsicht zunächst genau überprüft werden. Auf Wunsch sind wir mithilfe Ihrer „Weiteren Angaben“ (Ziffer III.) hierzu in der Lage.

I. Persönliche Angaben

Vorname [Pflichtfeld]
Name [Pflichtfeld]
Strasse, Hausnummer
PLZ, Ort
Telefon
Telefax
E-Mail [Pflichtfeld]
Nationalität

Auf welches Konto können wir an Sie anzuweisende Beträge überweisen?

IBAN  
 BIC
Bank

Name des Ehegatten
Adresse des Ehegatten
Nationalität des Ehegatten

Letzte gemeinsame Wohnanschrift

II. Angaben für den Scheidungsantrag

Eigenes monatliches Einkommen
Netoeinkommen des Ehegatten
   
Gibt es einen Ehevertrag?
Wenn ja, übersenden Sie uns bitte eine Kopie!
Haben Sie bereits ein Testament errichtet?
Wenn ja, übersenden Sie uns bitte eine Kopie!
   
Trennungsdatum
Name und Geburtsdatum der Kinder, falls vorhanden

III. Weitere Angaben

Eigene Steuerklasse
Steuerklasse des Ehegatten
   
Eigenes Vermögen zum Zeitpunkt der Hochzeit (Aufstellung)
Aktuelles eigenes Vermögen / Wert (Aufstellung)
Seit Hochzeit erhaltene Schenkungen oder Erbschaften (Aufstellung)
   
Vermögen des Ehegatten zum Zeitpunkt der Hochzeit (Aufstellung)
Aktuelles Vermögen des Ehegatten (Aufstellung)
Seit Hochzeit erhaltene Schenkungen oder Erbschaften des Ehegatten (Aufstellung)
   
Schulden gemeinsam mit Ehegatte / eigene (Aufstellung)
   
Wann ist Ihr voraussichtlicher Rentenbeginn?
Wie sind Sie krankenversichert?

Ihre weitere Nachricht

Bitte teilen sie uns hier auch mit, wenn es weitere Besonderheiten gibt. Sie können dieses Feld auch für alle anderen Mitteilungen benutzen.

Vollmacht

Bitte laden Sie sich hier unser Vollmachtsformular herunter. Füllen Sie es mit blauer Tinte aus und schicken Sie uns dieses bitte per Post zu.

Weiteres

Neue Mandate können wir erst nach Prüfung des Sachverhaltes und eventueller Interessenkollisionen annehmen. Zunächst erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Danach werden wir Ihnen kurzfristig eine Nachricht über die Annahme des Mandats zukommen lassen. Erst mit unserer positiven Antwort kommt der Anwaltsvertrag zu Stande.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergütung anwaltlicher Tätigkeiten nach dem Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG) bestimmt, soweit nichts anderes vereinbart wird.  Mit Ausnahme der Gebühren in straf- und bußgeldrechtlichen Angelegenheiten, sowie einzelnen sozialrechtlichen Angelegenheiten richten sich die Gebühren der anwaltlichen Tätigkeit dann nach dem Gegenstandswert und Tätigkeitsabschnitten.  Es gilt zusätzlich eine Auslagenpauschale von 20% der Gebühren, maximal 20,00 € für Post- und Telekommunikation. Weitere Auslagen sind nach dem RVG möglich. In arbeitsrechtlichen Angelegenheiten müssen Sie die Kosten Ihres Anwaltes selbst tragen, auch wenn Sie in der Sache obsiegen. Wir sind berechtigt, Vorschuss zu verlangen. Für die Auszahlung oder Rückzahlung entgegengenommener Geldbeträge an den Auftraggeber wird bei Beträgen bis EUR 250,00 eine Hebegebühr in Höhe von EUR 2,50 erhoben. Im Falle der Auszahlung von Beträgen über EUR 250,00 gilt die gesetzlich nach Betrag gestaffelte Hebegebühr.

Vermerken Sie bitte in Ihrer Nachricht, wenn Sie zunächst die Mitteilung der voraussichtlich anfallenden Gebühren durch uns wünschen. Unter Umständen werden wir einen Vorschuss bei Ihnen anfordern. Wir bieten Ihnen die Zahlung per Überweisung, Scheck oder bar (persönlich in der Kanzlei in Koblenz) an. Selbstverständlich übernehmen wir ebenfalls die gesamte Abwicklung mit Ihrer Rechtschutzversicherung. Teilen Sie uns bitte die für Sie zuständige Zweigstelle und die Versicherungsnummer mit. Wenn Sie dies wünschen und es die Dringlichkeit Ihrer Angelegenheit zulässt, können wir auch zunächst eine Deckungsschutzzusage bei Ihrer Rechtschutzversicherung anfragen, bevor wir in der Sache tätig werden.

Sie sind jederzeit zur Kündigung des Mandats berechtigt. Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht des Dienstvertragrechts.

Verbraucher haben das nachfolgende Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, Rudolf-Virchow-Straße 11, 56073 Koblenz, Telefon: 0261 / 40499-0, Telefax: 0261 / 40499-38, anwaelte@caspers-mock.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Der Gesetzgeber ist der Ansicht, dass auch Dienstleistungserbringer wie wir, zunächst die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen abwarten sollen, bevor wir mit unserer Tätigkeit beginnen. Dies bedeutet, dass wir nach unserer Mandatsbestätigung zunächst 14 Tage nicht weiter für Sie tätig werden sollen, selbst wenn in dieser Zeit Fristen ablaufen könnten oder Sie Rechtsnachteile erleiden. Sie als Verbraucher haben allerdings die Möglichkeit ausdrücklich den Beginn mit den Dienstleistungen vor Ablauf der Widerrufsfrist zu verlangen. Was wünschen Sie?

Bitte nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir erläutern Ihnen dort, inwieweit wir mit dem Absenden des Formulars Ihre Einwilligung benötigen und in welchen Fällen Sie ein Recht zum Widerruf Ihrer Einwilligung bezüglich der Datenverwendung haben. Mit Absenden des Formulars willigen Sie in die dort beschriebene Datenverarbeitung ein.  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein.

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Angaben angezeigt. Sie können dort einen Ausdruck vornehmen. Wir möchten Sie bitten uns parallel bereits per Post das Vollmachtsformular zu übersenden. Sie erhalten nun in den nächsten Minuten eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Danach werden wir das Mandat prüfen und Ihnen eine Mandatsbestätigung zukommen lassen.

 

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