Verhalten beim Verkehrsunfall  

Ein Beitrag von

Anwalt Maria Aukle, Koblenz

Rechtsanwältin Maria Aukle

Rufen Sie mich an: 0261 - 404 99 46
E-Mail:

Rechtsanwältin Maria Aukle

zum Thema "Wie verhalte ich mich bei einem Verkehrsunfall richtig?"* (Stand 02/2020)

Der erste Grundsatz ist Ruhe zu bewahren. Dann ist es wichtig, die Unfallendposition, Verkehrsschilder und die Schäden zu dokumentieren.

Man sollte Schweigen, sich nicht entschuldigen und die Polizei einschalten. Bei Schmerzen nach dem Unfall ist ein Arzt aufzusuchen.

Die weitere Abwicklung sollte man Rechtsanwälten überlassen, der auch Sachverständige kennt, die Rechte durchsetzt und zu der Abwicklung berät.

Das Video wurde erstmals ausgestrahlt auf TV Mittelrhein und Westerwald-TV

* Die Ausführungen stellen eine erste Information dar, die zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung aktuell war. Die Rechtslage kann sich seitdem geändert haben. Zudem können die Ausführungen eine individuelle Beratung zu einem konkreten Sachverhalt nicht ersetzen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

 
  zum Seitenanfang  -  vorherige Seite  -  Startseite  -  Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt  -  Feedback zu unserer Arbeit